PSYCHOTHERAPEUTISCHE PRAXIS

EINZEL- UND PAARTHERAPIE, COACHING

persönlich, per Video, per Telefon

(auch in englisch, französich und spanisch)

für  viele Privatversicherte und für Selbstzahler

Mein Blog

Blog

view:  full / summary

therapeutische Expressionen

Posted on July 28, 2021 at 12:20 AM Comments comments ()

Sich das Weinen zu verbieten ist wie einer Wolke das Regnen zu verbieten.

Folge: Sie bleibt grau und schwer.

Bei Menschen nennt man das "Depression".

 

Impressionen

Posted on July 28, 2021 at 12:05 AM Comments comments ()

"Nein!" ist ein vollständiger Satz! (nach Annette Lies)

Impressionen

Posted on July 27, 2021 at 12:55 AM Comments comments ()

Um klarer zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Quelle unbekannt)

Impressionen

Posted on July 26, 2021 at 1:05 PM Comments comments ()

Beziehungen sind immer ein Balanceakt zwischen unterschiedlichen Bedürfnissen. (Oskar Holzberg)

Impressionen

Posted on July 26, 2021 at 1:00 PM Comments comments ()

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)

Impressionen

Posted on May 1, 2021 at 7:15 AM Comments comments ()

Wenn Du leiden willst, dann vergleiche den Moment mit Deiner Vorstellung, wie er sein sollte.(Quelle unbekannt)

 

 

therapeutische Impressionen

Posted on April 26, 2017 at 8:32 AM Comments comments ()
Klientin: "Das erinnert mich an etwas, was ich vor Kurzem gelesen habe: 'Das Glück im Inneren zu suchen ist schwierig, das Glück im Äußeren zu suchen unmöglich.' "

Impressionen

Posted on June 3, 2015 at 5:00 AM Comments comments ()

"Wenn Du keine 25 Minuten für dich erübrigen kannst, hast du es richtig nötig, dann brauchst du die doppelte Dosis, weil dein Leben in gefährlicher Schieflage ist. Dann nimmst du dich nicht ernst. Du lebst vielleicht in einem Palast, wohnst aber in der Besenkammer. Um so dringender musst du die Bremse ziehen. Nicht Zeitmangel ist das Problem, sondern fehlende Selbstwertschätzung." (Hinnerk Polenski)

Impressionen

Posted on June 1, 2015 at 10:50 AM Comments comments ()

"In uns lebt alles weiter, was wir je waren. " (Luise Reddemann)
"Entweder wenden wir uns diesen" früheren "Zuständen gesteuert zu, oder wir werden immer wieder davon überfallen." (Ulrich Sachsse)

Impressionen

Posted on May 30, 2015 at 12:36 PM Comments comments ()
"Wir haben eine Tankstelle für unser Auto, aber keine für uns selbst." (Helmut Rümke)

Rss_feed

0